Aktuelles - Fricke Landmaschinen -

Glückwünsch zum Kammersieger - Jan Eike Strohmeier


Jan Eike begann mit einer Lehre zum Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik.
In diesem Bereich hat er seine Ausbildung von 3,5 Jahren auf 3 Jahre verkürzt.
Anschließend hat er 3 Jahre beim Rittergut in Schlüsselburg als Maschinenführer gearbeitet. Dort konnte er viel Erfahrungen im Umgang mit Claas Maschinen und Easy-Produkten,
sowie in Sachen Bodenbearbeitung und Sähtechnik sammeln.
Am 01.01.2015 hat er dann bei uns in Sulingen angefangen. Er entschloss sich nochmal den Beruf des „Land- und Baumschinenmechatronikers“ zu erlernen. In seiner Zeit als Auszubildender konnten wir ihn schon als vollfertigen Mitarbeiter einsetzen. Außerdem hat er in dieser Zeit als Vorführfahrer unsere Mähdrescher bei den Kunden vorgeführt.
Diese Ausbildung hat er dann ebenfalls verkürzt auf 2,5 Jahren und als Kammersieger abgeschlossen. Am 22.09.2018 war dann der Landesentscheid wo er sich gegen die anderen Kammersieger ebenfalls durchgesetzt hat und Landessieger geworden ist.

Was für eine hervoragende Laufbahn. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg!


Galerie 2018-10-10 11:24