Unknown column 'session' in 'field list'Das war FRICKE Landmaschinen Live.

Das war FRICKE Landmaschinen Live.

Was für ein unvergesslicher Samstagabend! Mit derzeit über 7.000 Aufrufen war FRICKE Landmaschinen Live auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, allen Gästen vor Ort und allen beteiligten Helfern und Organisatoren der Show. Alle zusammen haben FRICKE Landmaschinen Live zu etwas ganz Großem gemacht.

Es war eine perfekte Mischung aus interessanten Themen, neuester Technik aus dem Hause CLAAS, spannenden Tippspielen und dem ein oder anderen FRICKE Korn. Zu Beginn gab es für die Zuschauenden einen Rückblick aus dem letzten Jahr FRICKE Landmaschinen Live. Des Weiteren gab es einen Einblick in den Betrieb der Worpsweder Perle von Familie Brüning. Jürgen Brüning durften wir den Abend ebenfalls als Gast bei uns begrüßen. Gemeinsam mit dem niedersächsischen Landtagsabgeordneten Marco Mohrmann, Agrar-Influencerin Marie Hoffmann und dem zuständigen Kollegen für Digitales Business Leonard Bausch wurde über die Digitalisierung in der Landwirtschaft gesprochen.

Auch die Nachwuchstalente von FRICKE Landmaschinen waren ein wichtiger Teil der Show. Ein Ausbildungsvideo zeigte den abwechslungsreichen und familiären Arbeitsalltag als Auszubildender bei FRICKE Landmaschinen. Ein Bereich des Landmaschinenvertriebs ist der Verkauf von Gebrauchtmaschinen in Bockel. Vom Verladen der Maschinen bis zu Geschichten von Kundenbesuchen im Ausland – die Kollegen aus Bockel haben kleine Anekdoten aus ihrem Arbeitsalltag erzählt.

Für die passende Unterhaltung haben die Tippspiele gesorgt, bei denen das Tippglück der Zuschauer gefragt war. Den Anfang hat dabei das Tippspiel „Tauziehen“ gemacht, bei dem der FRICKE-Teamgeist gezeigt wurde. Für das zweite Tippspiel durften wir Werder Bremen-Profi Philipp Bargfrede in Heeslingen begrüßen. Seine Challenge war es, während eines kompletten Klappvorgangs des CLAAS Orbis 900, den Ball so oft es geht hochzuhalten.

Das Ziel des dritten Tippspiels „Paletten stapeln“ war das richtige Aufeinanderstapeln der Paletten, so dass am Ende das FRICKE Landmaschinen Logo zu erkennen ist, mit einer zusätzlichen Schwierigkeit: der Zeit. Wer hätte gedacht, dass ein Mähdrescher ein Bier öffnen kann?! FRICKE Landmaschinen macht’s möglich mit dem letzten Tippspiel und dem Highlight der Show „Bier öffnen“.

Für alle, die Samstag nicht live dabei sein konnten oder sich die Show ein weiteres Mal anschauen möchten, besteht die Möglichkeit sich den Stream jederzeit anzuschauen. Unter live.fricke24.de oder diesem Link gelangt ihr zu dem Stream: https://www.youtube.com/watch?v=bJKVnJ1TSGo

CLAASKawecoKrampeKotteMaschioKemperRabeTriolietHardiVäderstadTebbeGrimmeSaphirFarmtechDondiBuchholzDammannConowRauch